Kino im HdJ

 

Don­ners­tag, den 28. März 2024, 16:30

Ich bin William

Eine schwung­vol­le Komö­die, die nicht nur Spaß macht, son­dern auch berührt.

Wil­liam hat rich­tig Pech im Leben. Der Vater ist tot, die Mut­ter geis­tig nicht gesund; sie ver­bringt die Zeit schwei­gend in einer psych­ia­tri­schen Anstalt. Immer­hin, sein Onkel Nils ist für ihn da. Ganz ein­fach ist der aber auch nicht. Wenn er nicht gera­de die Woh­nung mit irgend­wel­chem Kram voll packt, den er spä­ter ver­kau­fen will, dann trifft er sich zum Pokern. Manch­mal hat er damit Glück. Oft aber nicht. Gera­de jetzt läuft es gar nicht gut, denn er schul­det dem fie­sen Gangs­ter Djer­nis jede Men­ge Geld. Nun liegt es an Wil­liam, die Situa­ti­on zu ret­ten. Dabei hat er eigent­lich selbst genug um die Ohren, von mob­ben­den Jugend­li­chen bis zur sym­pa­thi­schen Vio­la, die mit ihm in eine Klas­se geht.

Spiel­film­län­ge: 83 Minu­ten
Emp­foh­len ab 8 Jahren.

 

Ein­tritt frei!